Daniel Weiss mit Snowboard im Studio

 Daniel Weis

deutscher Profi-Snowboarder 🏂 | Sportler 💪 | Traveller 🌍 | Student [Sport & Trainingswissenschaften] 📚 | Immer in den Bergen unterwegs 🏔 | Hundefreund 🐕 | Electro, Hip-Hop, Klassik, 80´s 🔊 | Burrito 🌯 | Cars 🏎 

 

Was dich hier erwartet

Persönliche Einblicke, einzigartige Highlights und das eine oder andere Abenteuer im Gelände – das erwartet Dich auf danielweis.blog. Also kurz gesagt: nur geile Scheiße 😋 Als langjähriger Profi-Snowboarder verbringe ich das ganze Jahr in den verschiedensten Berg- und Alpinregionen – und im Laufe der Jahre lernte ich die unterschiedlichsten Gegenden kennen. Auf diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen an diesen Orten: was ich dort erlebte und was auch Du unbedingt machen solltest, wenn Du mal in einer dieser Regionen bist. Und als leidenschaftlicher Sportler und Sport-Student gibt’s hier natürlich auch immer wieder Beiträge und Tipps zu Thema – Trommelwirbel – genau: Sport.

 

Warum danielweis.blog

Mit diesem Blog will ich in Dir genau die gleiche Faszination für Berge & Sport wecken, die mich seit mehr als 25 Jahren antreibt. Und ich will Dir durch mein fundiertes Wissen helfen, Deinen ganz persönlichen Herzensmoment im alpinen Gelände zu erleben. Denn es gibt nichts Besseres als nach einer anstrengenden Tour mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Welt belohnt zu werden.

Aber das ist nicht alles. Denn in diesem Jahr starte ich auch eine neue Herausforderung und stelle mich nach neun Saisonen im deutschen Nationalteam erstmals selbstständig der Snowboard-Elite. Das hat für mich viele Vorteile: mehr Individualität, eigene Trainingsplanung und -steuerung, größere Freiheiten in der Organisation uvm. Im Sommer konnte ich mich schon sehr gut auf die neue Saison vorbereiten – und die ersten Podiumsplätze bestätigen meine Arbeit 💪

Das Ganze bringt aber auch einige Risiken mit sich – nicht zuletzt finanziell, auch wenn ich starke Partner und Sponsoren hinter mir habe. Darum ist dieser Blog auch eine Plattform für meine Unterstützer, die mir das ganze Jahr mit voller Power zur Seite stehen. Diesen Menschen und Unternehmen will ich hier ein bisschen Aufmerksamkeit schenken und ihnen so nicht nur mit guten Resultaten danken.

 

Daniel und Blog, hä?

Wer mich kennt, wird sich bei diesem Blog natürlich fragen: “Hä, Daniel und Blog – wie geht das zusammen?” Und ja, ich weiß. Ich bin zwar ein guter Sportler, aber das Schreiben ist nicht gerade meine Stärke. Wer jemals einen Schulaufsatz von mir gelesen hat, der weiß Bescheid 😉

Deshalb mache ich diesen Blog auch nicht alleine, sondern zusammen mit meinem besten Freund Markus. Der macht das mit dem Schreiben nämlich beruflich und ordnet meine chaotischen Worte zu sinnvollen Sätzen – damit Du auch lesen kannst, wie einzigartig geil die Zeit in den unterschiedlichen Bergregionen sein kann. Also: Auf geht’s und have fun!

© by the amazing Manuel Peric -> manuelperic.at

Daniel Weis
Schladming, AUT

Hallo, mein Name ist Daniel Weis und ich bin deutscher Profi-Snowboarder. Hier nehme ich dich mit auf eine Reise in die schönsten und spannendsten Alpin-Regionen – mit atemberaubenden Ausblicken, unvergesslichen Erfahrungen und meinen ganz persönlichen Highlights.

Instagram
Instagram has returned invalid data.
Facebook
Snapchat