Highlight-Tipps

Livigno: Italien at its best!

von am 19. Februar 2017

Ich mag Livigno. Ob im Sommer biken oder boarden im Winter – in der wunderschönen Region hatte ich bis jetzt immer eine feine Zeit. Auch wenn ich bei meinem letzten Besuch Ende Jänner doch ein wenig Troubles hatte: Zuerst bleibe ich mit dem Auto auf einer engen, schlecht geräumten Straße hängen (Danke lieber Streckendienst für’s Rausziehen!). Und dann spielt die Startklappe beim ersten Rennen auch noch Möchtegern-Türsteher und ich lande nur auf den 17. Platz.

Livigno Daniel neben dem Auto

Trotzdem wird es schlussendlich doch noch ein tolles & erfolgreiches Wochenende – dank dem 4. Platz und damit bester deutscher Starter beim Parallelriesenslalom am Sonntag 💪 Und wegen diesem super Ergebnis gibt’s jetzt hier meine Highlights & Tipps für Dich:

 

Das Mountainbike-Mekka

Ob Downhiller, Freerider, Cross Country Biker oder Rennradler – Livigno bietet unzählige Möglichkeiten und ist ein riesiges Mekka für Zweiradfahrer. Am besten vor Ort einfach einen Bike-Guide organisieren oder Du schließt dich einer der vielen Bikegruppen an. Übrigens: Meine Lieblingstour führt von Livigno zum Lago di Cancano und zurück über den Alpe Trela Trail. Richtig coole Strecke mit toller Aussicht!

Livigno Daniel beim Biken

©foto moom

Shop it like it’s hot

Livigno ist Zollausschlussgebiet der Europäischen Union. Das heißt für Dich: Vieles ist fucking billig und das Shoppen zahlt sich wirklich aus – egal ob Benzin, Alkohol oder elektronische Sachen. Und mit über 250 Shops gibt’s in Livigno auch alles, was das Shoppingherz begehrt 😍

 

Pow Wow Love

Nicht umsonst macht die Freeride World Tour jedes Jahr einen Qualifier-Stop in Livigno. Die unberührten und einzigartig geformten Berghänge rund um das Carosello 3000 sind ein absoluter Traum zum Freeriden. Muss man als Freerider wirklich mal gefahren haben! Wichtig dabei: Vorher unbedingt Wetter und Lawinenwarndienste checken!

La dolce vita!

Wie es sich für eine italienische Stadt gehört, gibt’s auch in Livigno abolutes mega geiles awesome Essen. Für mich immer wieder ein absolutes Highlight. Mein Tipp: Einfach in eines der vielen Restaurants in der Innenstadt gehen und Pizza, Pasta oder Lasagne bestellen. Du wirst es lieben!

Livigno Pizza Livigno Lasagne

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

*

Daniel Weis
Schladming, AUT

Hallo, mein Name ist Daniel Weis und ich bin deutscher Profi-Snowboarder. Hier nehme ich dich mit auf eine Reise in die schönsten und spannendsten Alpin-Regionen – mit atemberaubenden Ausblicken, unvergesslichen Erfahrungen und meinen ganz persönlichen Highlights.

Instagram
Instagram has returned invalid data.
Facebook
Snapchat